Offiziöse Neuigkeiten



Turner-Erziehung vor Bornholm - der Film.
Na ja - da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert - aber wenigstens ne große Fresse gehabt ;-)) Skipper ist übrigens mein Bruder Dirk und Matrose ist mein Sohn Marcus. Tochter Jule gibt ein kleines Gastspiel.
Euer Segel-Turner.

Das ist Joe mit seinem neuen Freund..

6.11.2007: Wenn Ihr mehr Bilder von Joe in Peru sehen wollt, dann meldet Euch im Message Board. Dort könnt Ihr auch einen Kommentar zu Joes Freund abgeben.

So soll es nicht bleiben.

Vorschlag: Wir richten als Alumni einen Brief an den Direktor des Sportinstituts, Prof. Dr. Kuno Hottenrott, und bieten ihm an, dass wir Geld für ein neues Schild sammeln.
Hierzu hätte ich gerne Eure Meinung im Messageboard.


Dorit will für 2009 einladen.

Dorit hat in Halle angekündigt, dass sie zum nächsten Treffen nach Cuxhaven in den hohen Norden einladen will. Wir bitten schon jetzt um Meinungen hierzu. Einfach im Messageboard diskutieren.



Studienjahrestreffen 2007 (8.-10. Juni in Halle) guckst du hier
Studienjahrestreffen 2005 guckst du hier
Studienjahrestreffen 2002 (9.-12.Mai in Stuttgart)
Das Große Kartrennen zu Stuttgart
Wo Meister trainieren.
John führt knapp...
Es ging spannend zu. Zunächst wurde die Gruppe in zwei 7er Teams geteilt und es wurden zwei Trainingsläufe über je ca. 40 Runden durchgeführt. Hier zählte die jeweils individuell schnellste gefahrene Runde. An Hand dieser Rundenzeiten wurde ein Platzierungsrennen (um Platz 8-14) und ein Meisterrennen (um Platz 1-7) ausgefahren.
Der strahlende Sieger Gold-John und sein Statement:

"Es war mir eine Ehre, euch meinen Auspuff zeigen zu dürfen!"
Zweiter Platz für Joe und seine Silberworte:

Eine alte chinesische Lebensweisheit sagt: "Lass`einen fahren und sei glücklich!"
Dritter Platz an den Turner:
Spannendes Rennen. Leider wurde ich in der letzten Runde durch die extrem harte und brutale Fahrweise von Matziken (Foto -->) gegen die Bande geschleudert.

John in Bier-Haft
28.05.02: SKANDAL - B-Probe positiv
John stand unter Dopingeinfluss
28.05.2002 (DPA): John, Gewinner des Grand Kart Prix, stand unter dem Einfluss von 3,56 Promille Alkohol. Dies ist ein schwerer Vorteil gegenüber seiner Konkurrenz, war doch ausdrücklich von der Wettkampfleitung darauf hingewiesen worden, dass der Alkoholspiegel nicht höher als 3,05 Promille betragen darf. Die Rennleitung berät und es besteht kaum ein Zweifel, dass John mit der zulässigen Höchststrafe rechnen muss: 10 Tage im Mexikaner bei Flamenco hinter Holzgittern in Bierhaft.
Prostsechtjost meint: Die Stafe ist gerecht. Schäme Dich John.
01.06.02: DOPPEL-SKANDAL - Das Beweisfoto
Beim gemeinsamen Doping ertappt
01.06.2002 (DPA): Es ist unglaublich, aber auch der Vizemeister hatte sich regel- und moralwidrig gedopt. Auf dem Foto der eindeutige Beweis. Deutlich sind die entgleisten Gesichtszüge beider Fahrer zu erkennen.
Millionen ehrliche Fans und auch der Drittplatzierte sind entsetzt. Wo bleiben Fairness, Moral und Ehrlichkeit.
Prostsechjost fragt: Quo vadis Deutscher Kartrennsport?
Statements | Fotos | home